Allgemeinmedizin
 
Innere Medizin

Organisatorisches

Als Hausarztpraxis sind wir bei allen akuten Erkrankungen der erste Ansprechpartner. Deshalb ist das tägliche Patientenaufkommen und die damit verbundene Wartezeit unterschiedlich.

Für planbare Untersuchungen und Gespräche bitten wir Sie einen Termin zu vereinbaren.

Auch bei Patienten mit Termin kann es zu  Wartezeiten kommen, da die Behandlung  nach medizinischer Dringlichkeit erfolgt. Telefonische Anfragen an den Arzt sind während der Sprechzeiten nur in Ausnahmefällen möglich. Die telefonische Sprechstunde ist montags und mittwochs von 11:30-12:00.


Anfragen

Rezepte, Überweisungen usw. können Sie telefonisch oder persönlich vorbestellen. Das erleichtert unsere Arbeit und verkürzt Ihre Wartezeit. Bei Bestellung vormittags ist eine Abholung nachmittags möglich, bei Bestellung nachmittags am Folgetag.

Anfragen, die eine ärztliche Stellungnahme erfordern, haben eine längere Bearbeitungszeit.


Privat- / IGEL-Leistungen

Die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommenen ärztlichen Leistungen sind vertraglich geregelt (Sozialgesetzbuch V, Richtlinien des Gemeinsamen Bundesauschusses, Richtlinien der Kassenärztlichen Vereinigung). Darüber hinausgehende Leistungen müssen von uns entsprechend der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) wie bei Privatpatienten in Rechnung gestellt werden.

 
 
 
 
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