Als Hausarztpraxis sind wir bei allen akuten Erkrankungen der erste Ansprechpartner. Deshalb ist das tägliche Patientenaufkommen und die damit verbundene Wartezeit unterschiedlich.
Für planbare Untersuchungen und Gespräche bitten wir Sie einen Termin zu vereinbaren.
Rezepte, Überweisungen usw. können Sie telefonisch oder persönlich vorbestellen. Das erleichtert unsere Arbeit und verkürzt Ihre Wartezeit. Bei Bestellung vormittags ist eine Abholung nachmittags möglich, bei Bestellung nachmittags am Folgetag.
Anfragen, die eine ärztliche Stellungnahme erfordern, haben eine längere Bearbeitungszeit.
Die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommenen ärztlichen Leistungen sind vertraglich geregelt (Sozialgesetzbuch V, Richtlinien des Gemeinsamen Bundesauschusses, Richtlinien der Kassenärztlichen Vereinigung). Darüber hinausgehende Leistungen müssen von uns entsprechend der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) wie bei Privatpatienten in Rechnung gestellt werden.